 |
Aktuelles
 Was ist neu?
 Archiv 2007
 Archiv 2008
 Archiv 2009
 Archiv 2010
 Archiv 2011
SiteMap
Familie
Reisen
La Palma
Meerschweine
Modellbahn
Kontakt
|
 |
Diese Seiten sind für alle Freunde und Verwandte gedacht. Sei es als Ersatz für viele nicht geschriebene Briefe, als Fotoalbum oder einfach um kleine Geschichten zu bewahren. "Fertig" sollen und werden die Seiten sicherlich nie werden.
Wer schon mal auf unseren Seiten war findet auf der "Was ist neu?"-Seite eine Übersicht über die neu hinzugekommenen Seiten.
England im Februar 2013
Unsere erste Reise 2013 war wieder den Schneeglöckchen gewidmet. Anfang Februar ging es wieder nach England. Ab durch den Tunnel und östlich an London vorbei machten wir bei Beth Chatto unseren ersten Stopp.
Die ersten Schneeglöckchen wechselten ihren Besitzer und wurden für den Transport in den mitgeführten Auer-Boxen verstaut.
Der nächste Halt wurde bei Anglesey Abbey eingelegt. Heute im Besitz des National Trusts ist der Garten berühmt für seinen "Winter Walk" und die zahlreich blühenden Schneeglöckchen.
Die erste von unbesuchte Veranstaltung war in der Gärtnerein von Harveys Garden Plants. Obwohl wir schon früh auf den Beinen waren hatte sich bereits eine längere Schlange gebildet und Steve Owen war, von uns zum ersten Mal beobachtet, auf Position eins.
Gleich am nächsten Tag ging es mit der Veranstaltung in der Blacksmiths Cottage Nursery weiter. Neben dem üblichen Pflanzenverkauf wurden auch erste Vorträge über Schneeglöckchen angeboten.
Unser Quartier für die ersten Tage war "The Old Bakery" in Pulham Market einem kleinen Dörfchen in Norfolk. In den gemütlichen Räumen des Hauses aus dem 16. Jahrhundert konnten wir wunderbar ausspannen und unsere Einkäufe bewundern.
Nach den ersten anstrengenden Tagen in East Anglia stand Ruhe und Erholung im Dartmoor auf dem Urlaubsplan. Erster Zwischenstopp war Ickworth ein georgianisches Anwesen noch in Suffolk mit dem ältesten italienisch geprägten Garten Englands. Wie viele andere Ländereien befindet sich Ickworth heute im Besitz des National Trust. So hat sich unsere Mitgliedschaft wieder einmal bezahlt gemacht.
Nach einem kurzen Besuch bei Yvonne und Keith in Sutton Coldfield ging es weiter in bekannte Gefilde im Dartmoor. Zum wiederholten Male konnten wir den Garten von Cotehele in Cornwall hoch über dem River Tamar genießen, wo bereits der Frühling Einzug hielt.
Residiert haben wir wie immer im Princehall Hotel, wo sich unsere neu erworbenen Schätze in der Wintersonne aufwärmten.
Im hunde- und gastfreundlichen Hotel haben wir uns am Kaminfeuer aufgewärmt und bei exquisiter Küche für kommende Abenteuer gestärkt.
So ganz hat uns die Galanthomanie aber nicht losgelassen. So stand während des Ausflugs zum Shopping nach Chagford auch ein Besuch des alten Friedhof auf dem Programm. Zumindest in England sind Schneeglöckchen ja klassische Friedhofspflanzen.
Der Höhepunkt der Reise fand dann wiederum in East Anglia statt. Joe Sharman veranstaltete seine Snowdrop Gala diesmal in der St. Felix School in Southwold, Suffolk. Nach mehreren Vorträgen standen ein hochkarätiger Plants Sale und Besuch in zwei Gärten, u. a. auf der Rainbow Farm auf dem Programm.
Schwer beladen trafen wir wieder in Windebruch ein. Hier herrschte noch tiefer Winter und unsere neu erworbenen Kostbarkeiten mussten noch einige Wochen im Hause warten bis der Boden soweit aufgetaut war, dass wir sie in die neue Freiheit bei uns im Garten entlassen konnten.
|
|